1. Stellvertretender Landesparteivorsitzender

Burkhard Rosin

Bio
1956 in Braunschweig geboren und habe meine Jugend im Landkreis erlebt. Dies schaffte mir eine Beziehung zur Natur. Habe recht früh eine Handwerkerlehre durchlaufen um anschliessend das Ingenieurstudium der Elektrotechnik an der FH zu absolvieren. Ideenreichtum und Kreativität haben mein Leben von Kindheit geprägt und mich 45 Jahre im Beruf erfolgreich begleitet.

Als Vater von 3 Kindern und 8 Enkelkindern werde ich ab dem März 2021 meine berufliche Arbeit beenden und dann als Rentner den Einstieg in die verantwortungsvolle politische Arbeit beginnen.

Motivation
Ich halte das Parteiensystem insgesamt für gescheitert. Die Verfilzung und Verflechtung vieler Parteien in alle Bereiche der Staatsgewalten sorgt dafür, dass ein System von Checks and Balances nicht (mehr) existiert. Es braucht nur diese Krise und der gesamte Staatsapparat zeigt sein autoritäres Gesicht. Politik ohne Verantwortung oder Rechenschaft abzulegen darf nicht sein.
Ich bin gegen den Lobbyismus. Für eine saubere Energiepolitik, im Einklang mit der Natur. Möchte mich an meinen Taten und nicht an Worten messen lassen.