Landesfamiliensprecher

Konstantin Stolzenberg

BIO
Gebürtiger Hildesheimer, 47 Jahre jung, drei Kinder, wohnhaft in Schwarmstedt im südlichen Heidekreis. Studium des Bauingenieurwesens (Wasserwirtschaft und Umwelttechnik). Seitdem tätig für Ingenieurbüros, Baufirmen, Landesverwaltung und als Leiter einer Unteren Wasserbehörde auf Kreisebene.
Privat war ich einige Jahre in der Elternarbeit und politisch in regionalen Entmilitarisierungs- und Friedensbewegungen und in einer Partei aktiv, u.a. als Gründer, Vorsitzender und Kassenwart. Ehrenamtliche Tätigkeit als Schöffenrichter bei einem Landgericht und nebenberufliche Fortbildungen in Konfliktmanagement und Mediation.

Motivation
Den Traum von Frieden zwischen Völkern und Religionen und einer freien Menschheit werde ich weiter umsetzen. Immer mehr Menschen begreifen, dass uns Habgier, Egoismus und Verlogenheit bis zum heutigen Kollaps nahezu aller Systeme gebracht haben. Ein nachhaltiges Wirtschaften, das lebenslange Lernen mit dem Wesen des Menschen in seiner Dreifaltigkeit im Fokus und die sorgenfreie Absicherung von erwerbsfreien Lebensabschnitten (Stichwort "Rente") gehören zu den wichtigsten Themen der neuen Zeit.
WiR werden das Bewusstsein der neuen Zeit weiterverbreiten und im Gleichklang mit unserem Umfeld friedlich leben und wirtschaften. In diese Ära sollen unsere Kinder und zukünftige Generationen hineinwachsen.