CO2 - Klimaerwämung

von

Heike Wiese

CO2 - Klimaerwärmung
Gibt es einen Zusammenhang oder finden wir auch hier einen Wissenschaftsbetrug?

Der Klimawandel – kaum ein Thema spaltet die Menschen so wie dieses. Während weltweit tausende Menschen die Straßen blockiert haben, um die Regierung zum Handeln zu bewegen, werden diverse Framing* aufgebaut. Was ist denn nun? Ist der Klimawandel menschengemacht oder nicht? Und gibt es überhaupt einen besonderen Klimawandel oder gehen wir gerade eine Phase durch, die schon mal da war? Oder, oder oder?

Zu diesem Thema haben wir eine Umfrage erstellt. Was denkt ihr?

Link zur Umfrage

*Die Definition von Entman konkretisiert den Begriff durch vier Frame Elemente: Somit enthalten die Frames in Medientexten eine Problemdefinition, Ursachenzuschreibung, moralische Bewertung und Handlungsempfehlung, wobei nicht immer alle vier Elemente in einem Frame enthalten sein müssen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.